Online Marketing Lörrach

— SEO | Google AdWords | Strategie | Positionierung —

Online Marketing vom Fachmann

— Ihre GOOGLE ADWORDS & SEO Agentur aus Lörrach —

Nutzen Sie die unbegrenzten Möglichkeiten des Online Marketings. Mit einer smarten Strategie und einer frühzeitigen Planung lassen sich enorme Erfolge einfahren.

Gerade im Mittelstand gibt es noch riesiges Potential. Die Konkurrenz schläft noch ein wenig, also nutzen Sie deren Trägheit und ziehen Sie auf der linken Spur vorbei. Unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung macht uns zu ihrem optimalen Partner für:

Mit unserer Hilfe werden sie im Internet nicht nur gefunden, sondern überzeugen Ihre Kunden auch mit guter Kommunikation. Dabei greifen unsere Kampagnen über verschiedene Kanäle wie gut geölte Kettenglieder ineinander. Unsere Online Marketing Experten versprechen Ihnen ein zielorientiertes Vorgehen. Kommen Sie auf uns zu – wir bringen Ihr Online Marketing auf die Überholspur.

Unsere Dienstleistungen

— Wirkungsvolle Online Marketing Kampagnen —

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Online Marketing Strategie

Viele Wege führen nach Rom. Um das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen, ist eine gute Online Marketing Strategie die essenzielle Grundlage für Ihren Marketing Mix. Wir helfen Ihnen gerne dabei – vom Konzept bis zur Umsetzung. Jetzt Angebot anfordern >

SEO

Mehr Besucher und Umsatz ⇒ All das ist möglich mit einer guten Suchmaschinenoptimierung. Wir kümmern uns um die SEO Optimierung ihrer bestehenden Seite oder erarbeiten ein SEO Fundament für die neue Homepage. Jetzt Angebot anfordern >

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Icon für Google AdWords
Google AdWords

Sie wollen ohne wenn und aber bei Google auf den ersten Plätzen gelistet werden? Ihr Vorteil: Mit Google AdWords können Sie jeden investierten Euro messen und bewerten. Ihre Werbekosten amortisieren sich meist umgehend mit neuen Kundenanfragen. Jetzt Angebot anfordern >

Web Analyse

Ihre Webseite erreicht nicht das was sie soll? Die Gründe dafür können vielfältig sein! Wir analysieren Ihre Seite und leiten daraus Handlungsempfehlungen hab – Für eine niedrigere Absprungrate und eine bessere Nutzerführung. Jetzt Angebot anfordern >

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Conversion Optimierung

Die stärkste Waffe im Online Marketing. Schon vorhandene Besucher zu Kunden machen. Mit smarten A/B-Tests, einem guten Check-Out Prozess, optimierten Formularen etc. lässt sich mehr herausholen als so mancher Webseitenbetreiber denken mag. Jetzt Angebot anfordern >

Social Media

Ihre Zielgruppe ist in den sozialen Medien aktiv? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einer Facebook Kampagne für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie die enorme Datenvielfalt der sozialen Netzwerke. Einfach, schnell und günstig. Jetzt Angebot anfordern >

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Content Marketing

Inhalte die Ihre Zielgruppe berühren und im Gedächtnis bleiben. Keine plumpen Werbeversprechen sondern emotionale Geschichten und Texte mit Mehrwert. Die Gleichung ist denkbar einfach: Wer Mehrwert liefert, wird durch wiederkehrende Kunden belohnt. Jetzt Angebot anfordern >

E-Mail Marketing

Gerade im B2B-Bereich ist die E-Mail das Marketingwerkzeug Nummer 1. Mit guten Kampagnen und einer einfachen Automatisierung bauen wir diesen effizienten Marketingkanal mit Ihnen aus. Jetzt Angebot anfordern >

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Online Marketing Strategie

Viele Wege führen nach Rom. Um das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen ist eine gute Online Marketing Strategie die essenzielle Grundlage für Ihren Marketing Mix. Wir helfen Ihnen gerne dabei – vom Konzept bis zur Umsetzung. Jetzt Angebot anfordern >

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SEO

Mehr Besucher und Umsatz ⇒ All das ist möglich mit einer guten Suchmaschinenoptimierung. Wir kümmern uns um die SEO Optimierung ihrer bestehenden Seite oder erarbeiten ein SEO Fundament für die neue Homepage. Jetzt Angebot anfordern >

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Google AdWords

Sie wollen ohne wenn und aber bei Google auf den ersten Plätzen gelistet werden? Ihr Vorteil: Mit Google AdWords können Sie jeden investierten Euro messen und bewerten. Ihre Werbekosten amortisieren sich meist umgehend mit neuen Kundenanfragen. Jetzt Angebot anfordern >

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Web Analyse

Ihre Webseite erreicht nicht das was sie soll? Die Gründe dafür können vielfältig sein! Wir analysieren Ihre Seite und leiten daraus Handlungsempfehlungen hab – Für eine niedrigere Absprungrate und eine bessere Nutzerführung. Jetzt Angebot anfordern >

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CONVERSION OPTIMIERUNG

Die stärkste Waffe im Online Marketing. Schon vorhandenen Besucher zu Kunden machen. Mit smarten A/B-Tests, einem guten Check-Out Prozess, optimierten Formularen, etc. lässt sich mehr herausholen als so mancher Webseitenbetreiber denken mag. Jetzt Angebot anfordern >

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Social Media
Ihre Zielgruppe ist in den sozialen Medien aktiv? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einer Facebook Kampagne für Ihr Unternehmen? Nutzen Sie die enorme Datenvielfalt der sozialen Netzwerke. Einfach, schnell und günstig. Jetzt Angebot anfordern >
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Content Marketing
Inhalte die Ihre Zielgruppe berühren und im Gedächtnis bleiben. Keine plumpen Werbeversprechen sondern emotionale Geschichten und Texte mit Mehrwert. Die Gleichung ist denkbar einfach: Wer einen Mehrwert liefert, wird durch wiederkehrende Kunden belohnt. Jetzt Angebot anfordern >
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E-Mail Marketing
Gerade im B2B-Bereich ist die E-Mail das Marketingwerkzeug Nummer 1. Mit guten Kampagnen und einer einfach Automatisierung bauen wir diesen effizienten Marketingkanal mit Ihnen aus. Jetzt Angebot anfordern >

Sinn und Zweck von Online Marketing?

— Wieso Online Marketing Ihr Unternehmen positiv beeinflusst? —

Der Online Handel wächst jährlich immer weiter an. Online Shops sind für die Betreiber günstiger und einfacher zu managen als stationäre Geschäfte. Dadurch bieten sie den Kunden meist günstigere Preise an und machen den lokalen Geschäften das Leben schwer. Und selbst wenn ein Produkt letzten Endes im stationären Handel gekauft wird, wurde in den meisten Fällen zuvor online recherchiert.

Für Dienstleistungen schaut heute keine mehr in die gelben Seiten. Wenn man wissen möchte wo die nächste SEO Agentur sitzt, geht man ganz einfach zu Google. Hier muss man auf den vorderen Plätzen präsent sein. Wer nicht direkt auf der ersten Seite erscheint, hat praktisch schon verloren ⇒ Grund genug um auf Online Marketing zu setzen, aber nicht die einzigen Vorteile.

Vorteile von Online Marketing

Neben dem oben genannten Grund, nämlich dem Schutz vor Konkurrenz, bietet Online Marketing noch deutlich mehr Vorteile:

Kostengünstige Marketing Kanäle

Online Marketing kann mit geringen Budgets schon sehr viel Wirkung erzielen. Bei Google AdWords können Sie mit einem täglichen Budget von einem Euro beginnen und je nach Erfolg weiter aufstocken. Wenn Sie mit Ihrer Webseite frühzeitig auf SEO setzen, können Sie mit einer klugen Strategie hunderte bis tausende von Besuchern erreichen. Ganz zu schweigen von dem guten Gefühl, bei Google auf Platz 1 zu stehen.

Relevanz

Nirgends können Sie Ihre Zielgruppe genauer ansprechen als mit Online Marketing. Sucht beispielsweise jemand bei Google nach SEO Agentur Lörrach, bezahlen wir gerne Geld dafür, um ganz oben zu stehen. Denn wir wissen: Der Kunde sucht genau das, was wir anbieten. So eine Zielgruppengenauigkeit bietet uns kein anderer Werbekanal.

Erfolgskontrolle

Jeder Klick, jeder Seitenbesucher und jede Aktivität auf der Webseite kann gemessen und ausgewertet werden. Wenn wir eine Kampagne bei Google schalten, weiß ich danach ganz genau wie viele Besucher meine Anzeige gesehen haben, wie viele davon geklickt haben und wie viel Umsatz ich durch genau diese eine Kampagne erzielt habe. Versuchen Sie das einmal bei einem Plakat in der Fußgängerzone.

Was ist für mein Unternehmen die richtige Strategie?

Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, die gerade mit Online Marketing anfangen. Und das zurecht. Mittlerweile gibt es hunderte Möglichkeiten seine Kunden über das Internet zu erreichen. Der Schlüssel liegt meist in einer guten Kombination verschiedener Kanäle. Aber das gilt nicht immer. Im B2B Geschäft macht es beispielsweise wenig Sinn, auf Facebook zu werben.

Wir beginnen hier gerne ganz am Anfang. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Ziele und analysieren den aktuellen Zustand.

  • Welche Ziele sollen mit Online Marketing erreicht werden?
  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wo hält sich die Zielgruppe auf?
  • Wonach sucht die Zielgruppe bei Google?
  • Wie stark ist die Konkurrenz?
  • etc.

Viele Unternehmen haben schon eine Webseite, also schauen wir diese genauer an:

  • Für welche Suchbegriffe erscheint die Seite bei Google?
  • Was gibt es für Optimierungspotentiale im Bereich SEO?
  • Besteht eine klare Navigationsstruktur?
  • Sind die Inhalte gut und überzeugend aufgearbeitet?
  • etc.

Anhand dieser Bestandsaufnahme können wir dann eine SEO oder Online Marketing Strategie ausarbeiten. Darauf aufbauend bieten wir entweder Schulungen an, damit Sie sich in Zukunft selbst um Ihr Online Marketing kümmern können oder eine entsprechende Betreuung, bei der wir die erarbeiteten Maßnahmen für Sie umsetzen.

– Ihre SEO Agentur aus Lörrach –

 

Häufig gestellte Fragen Zum Online Marketing

— Fragen zu SEO, Google Adwords, Social Media & Co —

Was bedeutet eigentlich SEO und SEA?

SEO ist die englische Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung. Modernes SEO sorgt dafür, dass Ihre Webseite für die richtigen Suchbegriffen bei Google ganz oben steht.

SEA hingegen ist die englische Abkürzung für Suchmaschinenwerbung. Hierfür greift man auf das Tool Google AdWords zurück und kann sich gegen Bezahlung auf die ersten Plätze einkaufen.

Was bedeutet modernes SEO?

Viele Agenturen bieten SEO als Dienstleistung an, haben aber ein veraltetes Wissen. Die Branche ist sehr dynamisch, sodass alte SEO-Strategien Ihrer Webseite am Ende sogar schaden können. Unsere SEO Leistungen übernimmt die Google Partneragentur Waldhirsch, welche stets mit aktuellstem Wissen ausgestattet ist.

Ich habe schon eine SEO Agentur, merke aber keine Verbesserung?

Leider sind in der Branche viele Scharlatane zu finden. Da es für SEO keine Ausbildung gibt, versuchen manche selbsternannte „SEO Experten“ das Unwissen Ihrer Kunden auszunutzen und verkaufen haarsträubende SEO Leistungen die keine Wirkung erbringen. Sprechen Sie mit uns, gerne machen wir einen kurzen Check Ihrer Webseite und schauen, was Ihre SEO Agentur überhaupt für Sie leistet.

Wie viel kostet SEO?

Ein seriöser Dienstleister wird Ihnen ohne vorherige Analyse keinen festen Preis für eine SEO Optimierung nennen. Wie viel SEO tatsächlich kostet ist stark davon abhängig wie gut Ihre Seite aktuell aufgebaut ist, welche Ziele Sie haben und wie die Konkurrenz aufgestellt ist. Ohne diese Informationen ist ein seriöses Angebot unmöglich.

Wie viel kostet Google AdWords?

Bei Google AdWords zahlt man immer nur pro Klick. Wie viel man für einen Klick bezahlt hängt letzten Endes davon ab, wie gut Ihr Google AdWords Konto optimiert ist und wie die Anzeigen mit Ihrer Webseite zusammenpassen. Außerdem ist die Konkurrenzsituation ein entscheidender Faktor für den Klickpreis. Google AdWords läuft im Gebotsverfahren, das bedeutet, je mehr Unternehmen sich für das Keyword interessieren, desto teurer wird der Klick.

Für normale Keywords liegen die Klickpreise meist zwischen € 0,50.- bis € 1,50.-  Damit Ihr Budget nicht nach einem Tag verbraucht ist, können Sie ein Tagesbudget setzen, welches bei mindestens einem Euro liegt.

Wieso ist Conversion Optimierung die Zauberformel?

Überlegen Sie einmal:

Sie haben monatlich 1000 Besucher auf Ihrer Webseite und zahlen dafür € 500 an Marketingkosten. Davon werden 1% zu einem Lead. Das bedeutet Sie haben pro Monat 10 neue Kundenanfragen. Jetzt möchten Sie aber 30 Kundenanfragen pro Monat, das bedeutet, Sie müssten jeden Monat € 1500 ausgeben.

Mit einer Conversion Optimierung kümmern Sie sich zunächst den bestehenden Traffic. Das bedeutet, Sie versuchen mit optimierten Kontaktformularen, überzeugenden Produktdarstellungen, einer einfachen Navigation, etc. Ihre Conversion Rate von 1% zu steigern.

Nehmen wir also einmal an, Sie investieren € 2000 in eine einmalige Conversion Optimierung und schaffen es auf den Wert von 3%, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. In Zukunft geben Sie also weiterhin nur € 500 für Ihr Marketing aus, haben aber nun trotzdem 30 Kundenanfragen pro Monat. Die Kosten für die Conversion Optimierung sind nach dem zweiten Monat schon eingespielt. Und wenn Sie jetzt auch noch Ihr Marketing Budget erhöhen, fängt die Leadmaschine richtig an zu rollen.

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